Und so machen wir es
in den Unternehmer Beiräten
Kultur ist etwas sehr esoterisches
und hat im Business nichts verloren
Ziemlich weit gefehlt... die "DNA" einer Firma bestimmt über ihren nachhaltigen Erfolg!


Traditionen müssen um
jeden Preis erhalten werden
Eben nicht. Wir sind nach vorne gerichtet und glauben, die einzige Tradition, die es wert ist erhalten zu werden, ist die des Wandels. Mit der Digitalisierung als eines unserer langfristigen Investment-Themen fokussieren wir uns mitunter auf KI-gestützte Softwarelösungen.


"Impact" ist ein hervorragendes
Marketing Gimmick
Gerade nicht. Weil beispielsweise Westbridge bei der Dekarbonisierung von großen Gebäudebeständen hilft und damit einen Beitrag leistet in einem Sektor, der für circa 40% der CO2 Emissionen verantwortlich ist. Bei unseren Investments sind wir auf Industrien und Unternehmen fokussiert, die eine Schlüsselrolle für unsere nachhaltige Welt und Gesellschaft spielen.


Skalierung ist das Entscheidende –
Menschen sind dabei austauschbar
Natürlich nicht. Wir haben Ambition und wollen einen Beitrag leisten, erfolgreiche Lösungen noch erfolgreicher zu machen und auf die nächste Stufe zu entwickeln. Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass das Verständnis und der Erhalt der besonderen Kultur eines Unternehmens dafür zentral sind.


Jede Gesundheitsfirma hat grundsätzlich
einen positiven Impact
Leider nein. Wir sind bestrebt, die positive Wirkung für Patientinnen und Patienten möglichst exakt zu quantifizieren und über die Zeit nachzuverfolgen. Dabei fokussieren wir uns auf Unternehmen, die einen substanziellen Beitrag zur Senkung der Gesundheitssystemkosten leisten.


Erfolgreiche Softwarefirmen haben
nichts mit positiven Impact zu tun
Eben doch. Positiven Impact zu erzielen ist ohne Technologie aus unserer Sicht undenkbar. Ob es die Eindämmung von Cyberangriffen ist, oder die Reduktion von Ressourcenverschwendung - skaliert geht es nur durch Einsatz von Technologie.

Man muss nur groß denken,
dann geht es voran
Denkste! 10% ist die Idee, 90% die Umsetzung. Als Gruppe von Unternehmern, deren Reputation und eigenes Kapital im Risiko steht, versuchen wir genau zu verstehen, ob etwas wirklich zusammen passt, was angeblich zusammen gehört. Das ist auch und im Besonderen der Leitgedanke bei Unternehmenskäufen und -fusionen.




























